Partys an Weihnachten in Greifswald

Ob Weihnachten das Fest der Liebe ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Dass Weihnachten nicht die Zeit der meisten Suizide im Jahr ist, wie es so oft von vielen Leuten behauptet wird, hat das Statistische Bundesamt schon vor einigen Jahren mit ihrem Zahlenmaterial widerlegt. Weihnachten kann aber auch die Zeit der Partys sein, denn für einige Leute ist die besinnliche Zeit doch etwas zu besinnlich, denn Weihnachten in Familie kann manchmal doch etwas zu stressig, ein guter Grund mit Freunden und Bekannten um die Häuser zu ziehen. Den Anfang macht in diesem Jahr der Mensaclub. Wer nach dem Verteilen der Geschenke Lust auf Party haben sollte, kann beim dortigen Heiligabendausklang diesem Laster frönen. Am DJ-Pult wird man zum einen das Mensa-Urgestein DJ CooLX, zum anderen Peter Stein DJ Pete Severano erleben. DJ CooLX wird nach Angaben des Studentenclubs festliche Musik spielen, was immer das heißen mag, DJ Pete Severano das Beste an elektonischer Musik, die er in seinem Plattenkoffer finden kann. Da Letztgenannter schon des Öfteren in einigen größeren Greifswalder Klubs aufgelegt hat, könnten die Freunde dieser Musik in etwa wissen, was sie erwarten könnte.

Anzeige

Die größte weihnachtliche Party in diesem Jahr wird wieder in der Stadthalle stattfinden. Im letzten Jahr gab es hier zum ersten Mal die Daddy Cool Weihnachtsparty. Da die Resonanz sehr groß war, gibt es in diesem Jahr nun die nächste Ausgabe dieser Partyreihe. Im Kaisersaal soll es nach Angaben der Veranstalter die Musikmischung geben, für die das Firehouse-Dj-Team in Greifswald und Umgebung bekannt ist. Gab es im letzten Jahr im Rubenowsaal zu diesem Anlass im Rubenowsaal einen zweiten Dancefloor mit Housemusik, wird man bei dieser Party nach der Musik der 80ér Jahre tanzen können. Wer an diesem Abend mit von der Partie sein möchte, sollte sich beeilen, wenn man noch ein paar Karten im Vorverkauf ergattern möchte, denn an einigen Vorverkaufsstellen sollen die Tickets schon vergriffen sein. Derzeitig gibt es noch welche in der Greifswald-Information am Marktplatz, der Theaterkasse, sowie dem Theater Café, das seit ein paar Wochen zu den Anbietern der Tickets gehört. Der Einlass beginnt um 21:00 Uhr, die Party selbst um 22:00 Uhr.

Auch die Kulturbar ist in diesem Jahr mit von der Partie. Um 22:00 Uhr startet die Party bei Tiger, der zusammen mit Mr. Burns eine Mischung von Disco, Soul und House auflegen wird. Etwas später, nämlich um 23:00 Uhr öffnet der Club BT 22 in der Brandteichstraße 22 seine Pforten. In dem etwas abseits von der Altstadt oder den Neubaugebieten gelegenen Klub, der übrigens erst Mitte Oktober offiziell eröffnet wurde, wird elektronische Dancemusik gespielt werden. Am Start werden Philipp Adam, Mitbegründer des deutsch-ungarischen Labels two-B-music und Albee von Waterkant Souvenirs sein.

Termine

Heiligabendausklang
24. Dezember 2012
23:00 Uhr
Mensaclub

Daddy-Cool-Party
25. Dezember 2012
22:00 Uhr
Stadthalle

Anzeige

ChrismasClub@Kulturbar
25. Dezember 2012
22:00 Uhr
Kulturbar

Klubnacht c
25. Dezember 2012
23:00 Uhr
Club BT 22