20. Adventsmarkt in der Burg Klempenow

Adventsmarkt in der Burg Klempenow
Adventsmarkt in der Burg Klempenow
Gastronomie und Geschäfte aus Greifswald mit Lieferdienst und Abholung

Inzwischen ist der Adventsmarkt in der Burg Klempenow kein Geheimtipp mehr, schließlich wird er in diesem Jahr schon die zwanzigste Ausgabe des besinnlichen Weihnachtsmarktes veranstaltet. Am 6. Dezember werden an die dreißig Kunsthandwerker und Künstler mit ihren Ständen die Burganlage bevölkern und den Besuchern des Weihnachtsmarktes ihre Produkte anbieten. Im Burghof, im Südflügel, vor und im Kulturstall werden auch in diesem Jahr die weihnachtlichen Stände zum Stöbern einladen und die Chance auf den Erwerb einiger kunsthandwerklich hergestellter Weihnachtsgeschenke bieten. Aus Dresden kommt Karl H. Gündel mit seinem Kleinen Salontheater, mit dem er den beliebten Weihnachtsklassiker Drei Haselnüsse für Aschenbrödel auf einem nach einem historischen Vorbild nachgebauten Tischtheater präsentieren wird.

Allzu groß sind diese Theaterbühnen nicht, fanden sie doch am Anfang des 19. Jahrhunderts in die Kinderzimmer des Bürgertums. Speziell fällt auch das Musikprogramm ein, für das in diesem Jahr das Quartett Indigo Masala gewonnen werden konnte. Bajanist Arun Leander, Bassist Kubi Kubach, Tablaist Ravi Srinivasan und Sitarist Yogendra Jens Eckert haben, wie es der Name ihrer Band schon erahnen lässt, ein Faible für die Klänge des indischen Subkontinents. Auch das Repertoire von Les Conaisseurs kann man nicht unbedingt als weihnachtlich bezeichnen, denn die drei Saxophonisten Rainer Hanke, Achim Kleiner und Gert Anklam mögen Tango und Jazz. Entsprechend fällt ihr Programm beim Adventsmarkt in der Burg Klempenow aus, mit dem sie die das anwesende Publikum begeistern wollen.

Termin
6. Dezember 2014
Burg Klempenow

Programm
10:00 Uhr Markteröffnung
11:00 Uhr Indigo Masala
12:00 Uhr >Kleines Salontheater – Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
13:00 Uhr Les Conaisseurs
14:00 Uhr Kleines Salontheater – Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
15:00 Uhr Indigo Masala
16:30 Uhr Les Conaisseurs