Nisse Barfuss – Entdecker wird man nicht daheim

Nisse Barfuss
Nisse Barfuss

Es war der Wunsch eines Jugendfreundes, seinen Abschied aus Greifswald mit einem seiner kabarettistischen Auftritte zu begehen, der Nils Buchholz im letzten Jahr zum ersten Mal in die Hansestadt führte. Während sein Kumpel aus alten Tagen ein etwas mehr oder weniger langweiliges Fach studierte, war es die Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig, an der Nils Buchholz das Handwerkszeug für seine Berufung als Schauspieler erlernte. Schon während dieser Zeit begann er seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und seine Gedanken in humoristische Formen zu gießen. Dieses gipfelte letztendlich in der Schaffung seines Alter Ego Nisse Barfuss, der mit einem drehbaren Discokugelhut behelmt, über mehr oder weniger absurde Dinge philosophiert und seine Geschichten nur durch seine Lieder unterbricht, mit denen er auf humorvolle Weise über Skurrilitäten des Alltags singt, die wohl nur das wahre Leben zu bieten hat. Inzwischen ist er in wieder seine westfälische Heimat zurückgekehrt, von wo er von Köln aus die Welt mit seinen Geschichten und Liedern erheitern will. Nachdem er im letzten Jahr das Greifswalder Publikum mit seinem Programm Nichts reimt sich auf Mensch für sich gewinnen konnte, wird er am 26. November mit seinem zweiten Programm Entdecker wird man nicht daheim zum zweiten Mal in der Kulturbar stranden.

Termin

26. November 2014
20:00 Uhr
Kulturbar