Musik im TAKT

Funky Frogs
Funky Frogs

Zu den Angeboten, welche das Jugendfreizeitzentrum TAKT den Kindern und Jugendlichen zu bieten hat, gehört unter anderem auch ein Probenraum für Nachwuchsbands, der von diesen recht intensiv genutzt wird. Am 27. November ist nun der Tag der Wahrheit, denn an diesem Tag präsentieren sich gleich vier Bands dem neugierigen Publikum, um vor diesem ein paar Kostproben ihres Könnens abzuliefern. Den Anfang machen die vier jungen Musiker der Funky Frogs, die es in ihrer noch recht kurzen Karriere schon zu zahlreichen Auftritten in ihrer Heimatstadt gebracht haben. Unter anderem konnten sie den zum Motorradgottesdienst versammelten Bikern eindrucksvoll beweisen, dass nicht nur alte Männer etwas von Rockmusik verstehen.

Noch können sich die vier Schüler als jüngste Rockbands Deutschland vermarkten, sollte es nicht mehr so sein, dürften auch eigene Stücke im Repertoire zu finden sein. Solche kann die Greifswalder Band Frameshift auch schon bieten, die sich wie ihre Kollegen von Hobopogomongobongo einmal in der Woche zur Bandprobe im TAKT einfinden. Nicht im TAKT, sondern im Labyrinth ist die Heimat von Black Sun, der vierten Band des Abends, in welcher sich Erzieher und Schüler des offenen Kinder- und Jugendhauses zusammengefunden haben, um gemeinsam zu musizieren. Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen ist Musik im TAKT ein ausgesprochenes Schnäppchen, denn den einen Euro für den Eintritt dürfte wohl jeder übrig haben.

Termin

27. November 2015
19:00 Uhr
Jugendfreizeitzentrum TAKT
1.00 Euro