Mieterfest der WVG Greifswald 2015

Mieterfest der WVG
Mieterfest der WVG

Vor gut fünfundzwanzig Jahren gelangte im Rahmen des Einigungsvertrages das Vermögen der VEB Gebäudewirtschaft Greifswald in den Besitz der Hansestadt Greifswald, welche die Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH Greifswald gründete und seitdem die alleinige Gesellschafterin der Firma ist, die ein paar Jahre später mit der Greifswalder Wohnungs- und Herbergsgesellschaft verschmolzen wurde. Seitdem verfügt die WVG Greifswald unangefochten über den größten Wohnungsbestand in der Hansestadt und veranstaltet alljährlich auf dem Hof ihrer Geschäftsstelle ein Mieterfest. Zum fünfundzwanzigsten Jubiläum fällt dieses etwas größer aus, denn schon am Vortag des eigentlichen Mieterfestes wird eine Beachparty auf dem Hof der WVG veranstaltet.

Ein paar Tonnen Strandsand, eine Strandbar, in der man Cocktails erhält, sowie einige Strandkörbe sollen für das notwendige Flair sorgen, welche musikalisch mit sogenannter Ballermannpartymusik akustisch untermalt wird, die mit dem Auftritt des Schlagersängers Olaf Henning auch eine Livekomponente erhält. Einen Tag später wandelt sich das Erscheinungsbild des Platzes, auf dem dann ein historischer Marktplatz zu finden sein wird. Mit den üblichen Aktivitäten wie Ponyreiten, Basteln oder Kinderschminken kommen die jüngeren Gäste auf ihren Spaß, während die Älteren den Auftritt von Cornelia von dem Bottlenberg und Swetlana Minkow alias Cora folgen werden, die in den 80ér Jahren mit Amsterdam oder In the name of Love ein paar Hits landen konnten, die noch heutzutage auf jeder Schlagerparty gespielt werden.

Termine
26. Juni 2015 18:00 Uhr Beachparty
27. Juni 2015 13:00 Uhr Mieterfest
Hof der WVG