War die letzte Spielzeit (k)ein Risiko? – Intendant Dirk Löschner im Gespräch mit der Hebebühne

Dirk Löschner
Dirk Löschner

Profil(e) lautet das Motto für die nächste Spielzeit, Kein Risiko war das Motto der aktuellen Spielzeit. Am 18. Juni lädt der Theaterförderverein Hebebühne zu einem Gespräch mit dem Intendanten des Theater Vorpommern, um ihm nicht nur die Frage zu stellen, ob die letzte Spielzeit (k)ein Risiko war, sondern noch viele mehr, welche das Theater Vorpommern und dessen Zukunft betreffen. Interessant dürften nicht nur die Fragen sein, welche diese Spielzeit betreffen, sondern auch die Einschätzung der zukünftigen Entwicklung des Hauses unter dem Einfluss der zukünftigen Theaterstruktur in Mecklenburg-Vorpommern. Die neue Kooperation des Theater Vorpommern mit dem Musiktheater Stettin wird in der nächsten Spielzeit beispielsweise die Inszenierung von Richard Wagners Oper Lohengrin ermöglichen. Was das vorpommersche Publikum ansonsten noch erwart, wie die Theaterleitung die geleistete Arbeit einschätzt und ein paar persönliche Dinge, wird sein Gesprächspartner Dr. Ulrich Rose an diesem Abend nicht nur für die Mitglieder der Hebebühne herausfinden, denn die Einladung zur Gesprächsrunde gilt auch für das übrige theaterinteressierte Publikum.

Termin
18. Juni 2013
18:00 Uhr
Theaterfoyer