1500 Neugierige bei Jesske am Dom

Der große Aufwand hat sich offenbar gelohnt, den Birgit und Hermann Jesske für die Modernisierung ihres Geschäftes in der Dompassage betrieben haben, denn an die anderthalbtausend Leute wollten sich am letzten Samstag einen eigenen Eindruck von der umgestalteten Ladenfläche in der Dompassage machen. Was sie hier erwartete, waren hellere Räumlichkeiten mit neuen Fußböden und einem neuen Beleuchtungskonzept, welche die hier angebotene Mode in einem freundlicheren Licht erstrahlen lassen. Neu ist auch die Verteilung der Verkaufsflächen von Damen- und Herrenmode, welche eine räumliche Trennung erfahren haben.

Während die Herren im Erdgeschoss auf mehr als sechshundert Quadratmetern fündig werden können, können die Damen in der tausend Quadratmeter großen Abteilung für Damenmoden in den Regalen mit den neuesten Kollektionen stöbern, welche sich nun ausschließlich im Obergeschoss befindet. Einen ersten Eindruck über die Modetrends der diesjährigen Saison konnte man bei den drei an dem Tag gezeigten Modenschauen bekommen, bei denen blaue und weiße Töne die präsentierte Mode dominierten.