7. Sommernachtsklänge im Arboretum

Arboretum Greifswald
Arboretum Greifswald

Vor einigen Jahren hat der Studentenclub 9 e.V. das Arboretum für seine Sommernachtsklänge entdeckt, die nun schon zum siebenten Mal stattfinden. Ziel der Sommernachtsklänge ist es Gelder für den Botanischen Garten zu sammeln, wobei die Einnahmen dieses Jahr in die Sanierung der der im Jahre 1885 errichteten historischen Gewächshäuser der Anlage fließen sollen. Mit 3.5 Millionen Euro sind die Kosten der Sanierung veranschlagt worden, die vom Bund finanziell gefördert wird, für den notwendigen Eigenanteil müssen aber weiterhin Gelder eingeworben werden, zumindest konnte aber schon etwa die Hälfte des Betrages gesammelt werden. Um dem ehrgeizigen Ziel wieder etwas näher zu kommen, haben die Mitglieder des Studentenclub 9 e.V. ein buntes Programm zusammengestellt, mit dem sie zahlreiche Leute in das abendliche Arboretum locken wollen.

Angekündigt sind unter anderen der Chor des Instituts für Slawistik Choryllisch und der Institutschor des Institut für Fennistik und Skandinavistik, sowie Markus Blaurock der mit seiner Band beschwingte Töne auf die Bühne bringen wird. Erwartet werden zu den diesjährigen Sommernachtsklängen auch einige Mitglieder des Ballhaus Goldfisch e.V., welche mit leidenschaftlichen Tango und Salsa das Publikum für sich gewinnen wollen. Neu ist in diesem Jahr die literarische Schiene, bei der Diego Hagen, übrigens im Jahre 2013 zum ersten Poetry Slam Meister von Mecklenburg-Vorpommern gekürt, seine Geschichten vortragen wird. Mit Wein und Bier und kleinen Häppchen soll auch für das leibliche Wohl gesorgt werden. Da der Einlass schon eine Stunde vor Beginn des Konzertes beginnt, hat man, wie auch in den Pausen, die Gelegenheit die interessante Pflanzenwelt des Arboretums zu erkunden.

Termin
11. Juli 2015
17:00 Uhr Einlass
18:00 Uhr Konzert
Arboretum
5.00 Euro / 3.00 Euro ermäßigt