Stadtwerkefest 2014

Stadtwerke Greifswald
Stadtwerke Greifswald

Sommerzeit heißt Hoffestzeit. Nachdem schon die WVG und die WGG ihre alljährlichen Festivitäten schon hinter sich gebracht haben, sind nun die Stadtwerke Greifswald an der Reihe, welche ihr Stadtwerkefest zum dritten Mal veranstalten. Da der Firmensitz in der Gützkower Landstraße recht abgelegen ist, bieten die Stadtwerke Greifswald zu dieser Gelegenheit einen Pendelbusverkehr an, welcher halbstündlich den Weg vom ZOB zur Haltestelle Odebrechtstiftung zurücklegt. Dieses Angebot betrifft aber auch die Zubringerbusse, mit denen man zum ZOB beziehungsweise wieder nach Hause gelangen kann. Dafür reicht es aus beim Busfahrer die Aktionstickets zu erwerben, die es an dem Tag kostenlos gibt. Der erste Pendelbus startet gegen 13:01 Uhr am ZOB und erreicht sein Ziel pünktlich zum ersten Programmpunkt. Dr. Dominik Hepperle ist hauptberuflich Fachmann für DNA-Analysen, in seiner Freizeit präsentiert er als do-Mix sein Talent als Zauberer und Bauchredner. Bei ihrer Teilnahme bei The Voice Kids hat die junge Wolgasterin Rose Alofs den Gesangswettbewerb zwar nicht gewonnen, aber zumindest einige Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
< Offensichtlich auch bei den Verantwortlichen bei den Stadtwerken, denn bevor die Greifswalder Tanzschule D&D Kostproben ihres Könnens präsentiert, gehört die Bühne der in Kenia geborenen Sängerin. Die sogenannten Klassenzimmerstücke werden in den Schulen gut angenommen, auch das Stück Johnny Hübner greift ein mit dem Schauspieler Sören Ergang das Theater Vorpommern vertritt. Bevor Dana Franziska Honert alias Dana Franzis Mecklenburg-Vorpommerns bekanntestes Helene-Fischer-Double den Nachmittag beendet, kann sich der ADAC noch bei ihrer Verkehrserziehung versuchen. Ergänzt wird das Bühnenprogramm des diesjährigen Stadtwerkefestes mit zahlreichen Angeboten für Kinder, welche sich unter anderem in einer Hüpfburg austoben, Windmühlen basteln, auf Ponys reiten oder verschiedenste Sportarten wie Basketball oder Streetsoccer ausüben können. Auch ein Angebot an Speisen und Getränken wird vorhanden sein. Der Eintritt zum Stadtwerkefest ist übrigens frei. Termin
9. August 2014
13:00 Uhr
Stadtwerke Greifswald

Programm
13:15 Uhr do-Mix
14:30 Uhr Rose Alofs
15:15 Uhr Tanzschule D&D
16:00 Uhr Theater Vorpommern – Johnny Hübner greift ein
16:45 Uhr ADAC-Verkehrserziehung
17:15 Uhr Dana Franzis