Partys an Weihnachten in Greifswald

Ständig hört man dass das Weihnachten das Fest der Liebe und Besinnlichkeit sein soll, die vier Wochen davor beweisen aber eher, dass das Weihnachtsfest das Fest des Kommerzes und des Einkaufsterrors ist. Und der Teil mit der Liebe kann bei dem hohen Anteil an Singlehaushalten in Deutschland auch nicht wirklich stimmen. Wer diese Aussage teilen kann, der sucht wahrscheinlich auch ein paar Alternativen, um das Ganze zu ignorieren. Und was bietet sich in diesem Fall als Bestes an? Partys, Partys, Partys! Wir haben uns deshalb heute mal etwas umgeschaut, was es denn so an den Weihnachtsfeiertagen an Feten in der Hansestadt Greifswald gibt. Das Angebot an den drei Feiertagen ist zwar etwas überschaubar, dafür aber wenigstens vorhanden.

Anzeige

Für die erste Party kann man sich ín den In Light Club in Schönwalde begeben. Dort gibt es am Heiligabend die X-Mas Bäng-Party, bei der einige bekannte DJ´s aus der Region auflegen werden. An den Turntables wird an diesem Abend nicht nur Hannes Heykiø von der Vinyl.Check.Crew stehen, sondern auch noch Mr.Mykel, Mister Fister, KlangKonsum und E-PuzZle von der High Fist Crew aus Greifswald als Support-Acts. Der Beginn der X-Mas Bäng-Party ist um 22:00 Uhr. Eine Stunde später öffnet an diesem 24. Dezember der Mensa-Club, übrigens der größte Studentenclub von Greifswald, für die weihnachtsunwilligen Partygänger seine Türen. Wie man es vom Greifswalder Mensa-Club gewohnt ist, wird es dort auf zwei Ebenen heiß her gehen. Auf der großen Tanfläche im Erdgeschoss wird DJ CooL-X-mas die Musik für die Holy Night Party gestalten, während im Keller der DJ Saibot trenham elektronische Musik auflegen wird.

Am Sonntag den 25. Dezember gibt schon ab 19:00 Uhr im Klex die If The kids Are United Platten Party mit einer Mischung aus Punk, Ska und Soul. In der Kulturbar wird es auch Partystimmung geben, denn ab 22:00 Uhr wird dort der DJ Hardy Dinse auflegen. Die größte Party an diesem Weihnachtswochenende wird aber die Daddy Cool Party werden, die am 25. Dezember ab 22:00 Uhr in der Stadthalle Greifswald stattfinden wird. Dieses Mal wird auch der schwarze Rubenowsaal zur Tanzfläche gemacht. Die House-Musik, welche man an diesem Abend im Rubenowsaal zu hören bekommt, wird von DJ Base, einem Mitglied der bekannten Brandenburg Allstars, sein. Die DJ´s für die Tanzfläche im Kaisersaal kommen dieses Mal aus Mecklenburg-Vorpommern, genauergesagt der Hansestadt Rostock, denn von dort kommen Giorgio De La Rosa und A-Tour, die beiden DJs der Party.