4. Sommernachtsklänge im Arboretum

Sommernachtsklänge im Arboretum
Sommernachtsklänge im Arboretum

Wer von den Greifswaldern das Arboretum der hiesigen Universität kennt, der weiß die Ruhe und Schönheit zu schätzen, welche die grüne Oase inmitten der Stadt mit all ihren exotischen Gewächsen zu bieten hat. Wer das Arboretum mal etwas anders erleben möchte, hat am Samstag den 21. Juli wieder die Gelegenheit dazu, dann nämlich veranstalten die Mitglieder des Studentenklubs 9 e.V. zusammen mit dem botanischen Garten der Universität, zu dem das Arboretum gehört, zum vierten Mal die Sommernachtsklänge. An diesem Abend wird man wie in den Jahren zuvor die Bäume mit farbigen Lichtern illuminieren, was diesen Park nicht nur wortwörtlich in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Den Besuchern bietet sich so einmal wieder die seltene Gelegenheit in den Abendstunden auf den Wegen der Anlage zu wandeln, und so die Zeit zwischen den Aufführungen zu nutzen, der Natur etwas näher zu kommen. Wie auch in den letzten Jahren wird man eine Auswahl an Getränken sowie Häppchen angeboten bekommen. Auch in diesem Jahr wird man ein abwechslungsreiches Programm zeigen. Zum einen bekommt man eine Auswahl an schönen klassischen Musikstücken, welche die Kontrabassistin Cyrilla Bickel und der Violoncellist Jonas Koch vom UniversitätsSinfonieOrchester Greifswald spielen werden. Anschließend präsentieren die Tänzerinnen der Hochschulsportgruppe Orientalischer Tanz Kostproben ihres Könnens. Den Abend wird dann ein Konzert mit dem jungen Greifswalder Nachwuchsmusiker Johann Putensen beenden, welcher, der Name lässt, es schon vermuten, der Sohn von Thomas Putensen ist, und eigene Kompositionen spielen wird. Der Eintritt für diese Veranstaltung wird fünf beziehungsweise drei Euro mit Ermäßigung kosten. Wer einen guten Sitzplatz haben möchte, sollte pünktlich da sein, um sich diesen zu reservieren, denn der Einlass zu den Sommernachtsklängen beginnt schon eine Stunde vor dem ersten Auftritt.

Termin
21. Juli 2012
18:30 Uhr Einlass
19:30 Uhr Beginn
Arboretum